Projektberichte

Mit Horizon zu mehr Erfolg: Kundenberichte aus dem Live-Betrieb.

Produkte und Lösungen von Horizon leisten einen enormen Beitrag zur verbesserten Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden. Das macht uns sehr stolz. Es zeigt uns auch, dass wir mit unseren intelligenten Maschinen der Druckweiterverarbeitung ein Stück zu ihrem Erfolg beitragen.

Die zahlreichen Anwenderberichte, die uns regelmäßig erreichen, machen das deutlich. Mehr noch. Unsere Auftraggeber berichten von Umsatzsteigerung, höherer Rentabilität, stark reduzierten Rüstzeiten, stärkerer Kundenbindung zu ihren eigenen Kunden und vielen Vorteilen mehr.


Alle sagten immer: »Das geht nicht!« Doch dann kam jemand, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht! So ähnlich muss man sich den Entscheidungsweg von Michael Hunter vorstellen, der laut eigenen Worten »25 Jahre in der Ackerfurche gelaufen ist« und nicht wusste, dass es auch andere, modernere …

Individuell gestaltete Fotobücher in höchster Qualität, leistungsfähige Software zur Bildoptimierung und immer auf der Suche nach Verbesserungen: Fujifilm Imaging Products & Solutions erlebte einen ungewöhnlichen Wandel vom Fotolabor zur Druckerei. Der Erfolg basiert nicht zuletzt auf einer …

Am Firmensitz von Elanders Germany in Waiblingen laufen die Fäden für die europäischen Standorte zusammen. Das Unternehmen zeichnet sich durch hohe Innovationsbereitschaft und zukunftsweisende Spitzentechnologien aus. Bestes Beispiel: Die Kombination aus BQ-480 Klebebinder und Dreimesser-Vollautomat …

Die anhaltenden Trends in der Druckindustrie: kleinere Auflagen bei gleichzeitig mehr Aufträgen und alles muss immer noch schneller produziert werden. Auf diese Herausforderungen reagiert die Druckerei Bachernegg in Kapfenberg mit einer durchgängigen Automatisierung. Die letzte Lücke im …

Abcdruck in Heidelberg verbindet über 60 Jahre Erfahrung mit modernsten Technologien und Lösungen. Neueste Investition: Der Horizon StitchLiner Mark III für die effiziente Produktion rückstichgehefteter Broschüren.

Den Markt sorgfältig beobachten, modernste Technik einsetzen und neuartige Lösungen anbieten: Mit dieser Philosophie überzeugt die Frischmann Druck und Medien GmbH einen stetig wachsenden Kundenkreis und immer wieder auch die Juroren bedeutender Branchenwettbewerbe. Damit der erreichte …

Beipackzettel für Arzneimittel zählen falztechnisch zu den anspruchsvollsten Produkten im Rahmen der Druckweiterverarbeitung. Die damit verbundenen Rüstzeiten belasten aber zusehends die Wirtschaftlichkeit des gesamten Druckprozesses. Mit Horizon Falzmaschinen vom Typ AFV-566F verschafft sich die …

Weg vom Falzen, hin zum Zusammentragen und Sammelheften: abcdruck (Heidelberg) setzt auf neue Produktionsmethode mit Stitchliner Mark III.

Inkjetdruck bester Qualität und Hochleistungs-Finishing mit dem Horizon StitchLiner Mark III: Während vielerorts Kapazitäten reduziert werden, hat die Druckerei C.H. Beck eine komplett neue Produktionslinie aufgebaut. Hochwertige Fachzeitschriften mit Auflagen zwischen 100 und 1.400 Stück können …

On demand und just in time: Wo immer möglich, setzt die documenteam GmbH & Co. KG aus Bielefeld auf Digitalisierung und Automatisierung. In der Weiterverarbeitung vertraut das Druckunternehmen in jeder Hinsicht auf die Leistungsfähigkeit von Horizon Systemen. Neueste Investition: der …

So ausgefeilt ein Maschinenkonzept auch sein mag, können ungewöhnliche Leistungsanforderungen das Verhältnis zwischen Hersteller und Anwender zuweilen auf eine harte Probe stellen. Ein Beispiel dafür ist der Einsatz von Horizon Systemen im Münchner Druckhaus MSDD, wo mit Modifikationen an einem …

Mehr Aufträge, aber kleinere Auflagen: Die Hamburger Mediadruckwerk Gruppe GmbH begegnet dem allgemeinen Trend mit modernster Technik von Horizon und einem Höchstmaß an Kundenorientierung. Dank verkürzter Rüstzeiten gehören viele Engpässe in der Weiterverarbeitung nun der Vergangenheit an.

Zunächst skeptisch, mag die Pinsker Druck und Medien GmbH im bayerischen Mainburg kaum noch auf den neu installierten Horizon StitchLiner Mark III verzichten. Hohe Leistung und einfache Handhabung waren für den 1879 gegründeten Familienbetrieb entscheidende Kriterien, in die Kombination aus …

Druckerei Schäfer & Schott betreibt Druckweiterverarbeitung vor allem auf Systemen von Horizon - Industriekunden und hohe Flexibilität ermöglichen kontinuierliche Auslastung des Maschinenparks.

Horizon StitchLiner im Zentrum der neuen Produktionsphilosophie von Bechtel Druck. Mit dem neuen StitchLiner Mark III steht nun schon die dritte StitchLiner-Generation in Ebersbach an der Fils.

Kleinere Auflagen flexibel produzieren, die Auslastung optimieren und damit letztlich die Rentabilität des gesamten Betriebes verbessern: Um diese Ziele zu erreichen, ergänzen klassische Druckereien ihren Maschinenpark gerne um digitale Technik. Ein perfektes Finishing liefern Aggregate zur …

Am Anfang war die Druckerei … dann investierte Gisela Greskamp, die Geschäftsführerin der Druckerei Hachenburg im gleichnamigen Städtchen im Westerwald, in die Klebebindung und baute die Weiterverarbeitung im Unternehmen zur vollausgestatteten Buchbinderei aus. Jetzt werden die Broschüren und …

Mittelständische Akzidenzdruckerei investiert in die eigene digitale Weiterverarbeitung mit einer Multifinishing-Lösung, um die Geschwindigkeits- und Flexibilitätsvorteile des Digitaldrucks zu maximieren.

Der Web-to-Print-Riese aus München verstärkt seine digitale Weiterverarbeitung mit einem zweiten SmartStacker, um die industrielle Produktion von Kalendern und Fotobüchern noch effizienter zu gestalten.

Die Druckerei Aschenbrenner aus Kufstein überzeugt Kunden seit vielen Jahren durch Qualität und Flexibilität. Um alle Aspekte des Produktionsprozesses von Anfang bis Ende kontrollieren zu können, hat das Unternehmen in die digitale Druckweiterverarbeitung mit Horizon investiert, vom Sammelheften und …

Die Pharmadrucker GmbH hat sich in den vergangenen Jahren als überregional gefragter Druckdienstleister für Pharmaunternehmen etabliert. Standardisierung und Automatisierung ermöglichen kurze Lieferzeiten, hohe Qualität und Wirtschaftlichkeit selbst bei kleinsten Auflagen. Mit Falzmaschinen der …

Die Medienfabrik Graz ist ein Dienstleister für die Werbe-, Marketing- und Kommunikationsbranche. Als Komplettanbieter umfasst das Portfolio neben dem Offset- und Digitaldruck, den Verpackungsbereich, Grafik und Druckvorstufentechnik sowie Mediendienstleistungen für die e-Media-Kommunikation. Wie …

„Der Markt bestimmt den Weg“, durch konsequente Umsetzung dieser Erkenntnis und viel Unternehmergeist hat Francisco Martinez in den letzten Jahren die Straub Druck + Medien AG auf Erfolgskurs geführt. Um das zu erreichen, musste der CEO mit spanischen Wurzeln viele althergebrachte Strukturen …

In seiner rund 50-jährigen Geschichte hat sich Hofmann Druck + Medien in Traunreut immer wieder erfolgreich veränderten Markt- und Kundenanforderungen gestellt. So zum Beispiel als einer der deutschen Pioniere bei Online-Digitaldruckstraßen. Langjähriger Kunde ist ein großer …

Die Cinram GmbH in Alsdorf ist die zentrale Produktionsstätte und der größte europäische Distributionsstandort der Firma CINRAM, einem Hersteller und Logistik-Dienstleister für weltweit führende Unternehmen der Home Entertainment Industrie sowie auch für eine wachsende Anzahl namhafter Kunden …

Ein klarer, goldener Morgen am Rande der Eifel. Die Philipp-von-Boeselager-Kaserne in Gelsdorf liegt ruhig und beschaulich im Sonnenschein. Doch der äußere Eindruck täuscht, denn hinter dem Zaun befindet sich eine besondere Sperrzone, zu der nur berechtigte Personen Zutritt haben: In der …

Die Artpress VVA Druckerei in Höfen gehört zu Europas führenden Anbietern für Inlays, Booklets und Verpackungen in der Musik-, Spiele- und Softwareindustrie. Seit 2013 gehört das Tiroler Unternehmen zur VVA-Gruppe und hat seitdem ein beachtliches Investitionsprogramm umgesetzt. Anfang 2015 ist das …

Mit jährlichen Wachstumsraten im zweistelligen Bereich entwickelt sich Sprenger Druck entgegen dem Branchentrend und zeigt, dass auch klassische Familienbetriebe nach wie vor erfolgreich am Markt sein können – wenn sie konsequent auf ihre Stärken setzen. Seit 1967 produziert Sprenger am Standort …

Vom Blei zum Byte: Mehr als einhundert Jahre reicht die Geschichte der Laub GmbH & Co. KG zurück, die bereits 1897 als klassische Druckerei in Baden-Württemberg gegründet wurde. Bis heute ist Laub ein inhabergeführter Betrieb, der sich alle Vorteile eines mittelständischen Unternehmens bewahrt …